Hexenring

ist ein Netzwerk von motorradfahrenden Frauen für Frauen. Der Hexenring besteht sei 1979 und möchte jede Frau, die Lust am Motorradfahren hat, dazu animieren andere motorradinfizierte Frauen kennen zulernen um mit ihnen kleinere oder grössere Touren zu fahren. So trifft frau sich auch zum jährlichen „legendären Frauenmotorradtreffen“.

Ein weiteres Motto ist:

[…] Und sie sollte bereit sein, eine Motorradhexe auf ihrer Reise zu unterstützen, wenn möglich Unterkunft zu gewähren oder bei einer Panne beizustehen.

Leider steht nicht wirklich viel auf der Webseite des Hexenrings, keine Historischen Hintergründe oder evtl. Statistiken die interessant wären zu präsentieren. Doch besteht die Möglichkeit über die dort aufgelisteten Ansprechpartnerinnen mehr über den Hexenring zu erfahren. Auch welche regionalen oder überregionalen Termine anstehen und wie oder wo frau sich trifft kann dort in Erfahrung gebracht werden.

Webseite: hexenring.org

Tags »

Autor:
Datum: Sonntag, 23. August 2009 11:12
Trackback: Trackback-URL Themengebiet: Organisationen

Feed zum Beitrag: RSS 2.0 Diesen Artikel kommentieren

Kommentar abgeben