Erfahren Sie, wie Sie eine effektive Motorradanzeige erstellen

Veröffentlicht am : 03 März 20215 minimale Lesezeit
Heutzutage ist der Verkauf einer Immobilie nicht mehr so schwierig und zeitaufwendig wie früher. Dank der im Internet geförderten Tools ist es möglich, eine starke und kohärente Werbung zu erstellen, die direkt auf Ihr Zielpublikum wirkt.

Wenn Sie wissen wollen, wie man eine Motorradwerbung macht, sollten Sie als erstes lernen: Eine gute Werbung ist objektiv und zielgerichtet. Sie müssen das Profil der Menschen kennen, die sich für Ihr Produkt interessieren. Wenn Sie wissen, mit wem Sie sprechen, haben Sie die Möglichkeit, Ihre Sprache anzupassen und die Aufmerksamkeit der richtigen Personen zu gewinnen.

Was sind die Hauptmerkmale einer guten Anzeige?

Neben der Vorstellung des potenziellen Käufers ist es notwendig, bestimmte Kriterien zu kennen, um zu wissen, wie man eine Motorradanzeige erstellt, um sie zu bereichern, um Ihre Verhandlung zu verbessern. Dann entdecken Sie die wichtigsten Elemente, die eine Top-Anzeige ausmachen!

Fotos in hoher Qualität

Eine Wahrheit, die sich nicht ändert: Im Internet werden Bilder verkauft! Denn das Format der Anzeige auf den Portalen legt Wert auf zwei Schlüsselfaktoren für den Verkauf: die Bilder und die Beschreibung. Daher ist es wichtig, dass Sie den Fotos Ihres Motorrads besondere Aufmerksamkeit schenken.

Dabei können ein paar Tipps helfen:

  • Verwenden Sie eine gute Kamera – es kann die auf Ihrem Smartphone sein, wichtig ist, dass das Bild klar ist und keine Details verdeckt;
  • Halten Sie das Rad  gut gewaschen und gewachst. Wenn es an der Zeit ist zu verkaufen, muss Ihr Motorrad glänzen;
  • Nehmen Sie nur bei Sonnenschein auf. Fotografien, die an bewölkten oder regnerischen Tagen aufgenommen wurden, neigen dazu, Details in der Farbe zu verbergen;
  • Rahmen Sie das Motorrad in allen Szenen ein: vorne, hinten und an den Seiten;
  • Rahmen Sie auch die Details ein und heben Sie unter anderem den Motor, den Auspuff, die Verkleidung, die Reifen, das Rad und das Armaturenbrett hervor.

Maximale Anzahl der verwendeten Fotos

Online-Kleinanzeigenportale definieren in der Regel eine bestimmte Anzahl von Fotos für die Anzeigen. Nutzen Sie alle verfügbaren Plätze, meist besteht die Anzahl, die sie hochladen dürfen 16 Fotos. Versuchen Sie  diese all samt auszuschöpfen.

Im obigen Artikel werden zum Beispiel die Szenen hervorgehoben:

  • Vorderseite, Rückseite und Seiten 
  • Motor, Auspuff, Verkleidung, Reifen, Rad und Armaturenbrett 

Mit 10 klaren und detaillierten Fotos minimieren Sie die Zweifel des Käufers. 

Eine seriöse und ehrliche Anzeige wird Käufer mit gleichem Inhalt anziehen.

Reichhaltige Beschreibung

Es gibt keine Möglichkeit, eine exquisite Motorradanzeige zu erstellen, wenn Ihre Beschreibung nicht klar und objektiv ist. Interpretieren Sie dies jedoch nicht als Rechtfertigung dafür, alles in einer Zeile zu beschreiben.

Schließlich haben Sie doch ein Motorrad zu verkaufen und einen Käufer zu erobern.

Trennen Sie alle Werksangaben des Motorrads – Abmessungen, Zylinder usw. – in einen Notizblock. Vergessen Sie auch nicht, Informationen wie den aktuellen Kilometerstand, den durchschnittlichen Kraftstoffverbrauch und andere Details, die mit dem Betrieb des Motorrads zusammenhängen, aufzuzeichnen.

Sobald all diese Informationen klar sind, schreiben Sie eine objektive, reichhaltige und zielgerichtete Beschreibung für Ihre Zielgruppe.

Wenn Sie beispielsweise für eine Harley-Davidson bei einem Mann mittleren Alters werben, der sein Hobby auf dem Motorrad ausübt, können Sie die Anzeige mit den Worten anreichern: „Ein fantastisches Motorrad für alle, die am Wochenende gerne die Weiten der Straßen durchqueren! „

Verpassen Sie keine Gelegenheit, um eine Identifikation zwischen dem Käufer und Ihrem Motorrad zu erzeugen. Von diesem Moment an bis zum Verkauf hängt es nur noch von der finanziellen Disposition des Käufers ab.

Höflichkeit gegenüber potenziellen Käufern

Das Vorhandensein von „Bereitschaftsdienst“ ist unvermeidlich. Aber dies sollte auf gar keinen Fall ein Problem darstellen  oder den Käufer schlecht zu behandeln. Vermeiden Sie Werturteile und behandeln Sie jeden mit gleicher Bildung und Schnelligkeit. Wenn der ideale Käufer – interessiert und abschlussbereit – auftaucht, wird Ihre Ausbildung der „Klebstoff“ sein, der verwendet wird, um den Deal zu besiegeln!

Worauf kommt es an und wie macht man eine ehrliche Motorradanzeige?

Manche Leute denken, dass zwielichtiges Verhalten Vorteile beim Verkauf garantiert. Ihre Logik besagt, dass das Verstecken von Kratzern auf Fotos, das Weglassen von mechanischen Problemen in der Beschreibung und andere ähnliche Verhaltensweisen zu einem leichteren Verkauf führen.

Am Anfang mag dies sogar zutreffen. Auf lange Sicht nimmt es jedoch die Tasche und den Seelenfrieden dieser Person, die wahrscheinlich mit Klagen wegen Boshaftigkeit konfrontiert wird.

Verwerfen Sie also schnell diesen Gedanken, falls er existierte. Hier sind einige Tipps für ehrliches Verkaufen:

  • machen Sie Bilder an einem klaren Tag, keine Auslassungen;
  • beschreiben den Kilometerstand und andere aktuelle Daten;
  • Beschreiben Sie alle Reparaturen, die Sie bereits durchgeführt haben oder noch durchführen müssen;
  • ermutigen Sie den Käufer, eine Besichtigung an einem öffentlichen Ort zu akzeptieren.

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